zurück  /  weiter

Mediendesign

Experimentelles E-book mit Gedichten von Maximilian Kliche

Ein junger Künstler, Maximilian Kliche, hat mir seine elf Gedichte zur Verfügung gestellt. Die Gedichte wurden zu unterschiedlichsten gesellschaftskritischen Themen mit vielen Symbolen und Metaphern verfasst. Sie haben Stimmung und wecken beim Leser viele Bilder im Kopf.

In meiner Arbeit habe ich mir vorgenommen, die Gedichte durch gestalterische Mittel, Illustrationen und kleine Animationen zu einem spannenden Werk zu visualisieren. Die Aufmachung soll die Texte unterstützen und das E-book zu einer bemerkenswerten Sammlung machen, die im Vergleich zu anderen ähnlichen Werken authentisch und ansprechend wirkt.

Simona Frismantaite (1987)

f.semkike@gmail.com

Begleitet durch:
Prof.Dipl.-Des.Tina Glückselig
Dipl.-Des.Elisabeth Schwarz