zurück  /  weiter

Kommunikationsdesign

Cosmos of Light

Ohne Licht könnte es kein menschliches Leben auf der Erde geben. Doch was ist eigentlich Licht? Welche Informationen enthält es?
Unsere Ausstellung „Cosmos of Light“ erklärt, wie der Mensch im Laufe der Jahrtausende immer mehr über das Universum, in dem wir leben, lernen konnte.

Komplizierte wissenschaftliche Zusammenhänge sind in Textform oft schwer zu erfassen und zu begreifen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese Zusammenhänge in Form von Infografiken leichter verständlich darzustellen – ohne jedoch die Fülle an Details außer Acht zu lassen. Das Ergebnis ist ein Konzept für eine Ausstellung, die ihre Besucher Schritt für Schritt durch das Thema führt. Mehrere Informationsebenen ermöglichen gleichermaßen das Eintauchen in Details wie auch einen schnellen, umfassenden Überblick.

Stefan Grosse Halbuer (1986)

und Jan Höckesfeld

stefan@hiamovi.com
www.hiamovi.com

Begleitet durch:
Prof. Hartmut Brückner
Prof. Claudia Grönebaum