zurück  /  weiter

Kommunikationsdesign

24/7

In meiner Arbeit setzte ich mich inhaltlich und gestalterisch mit den Titelthemen der Bildzeitung während des Zeitraums vom 1. Oktober bis zum 26. November 2014 auseinander.

Die Interpretation der unterschiedlichen Themen war eine ständige Suche nach der Reichweite und Tiefe der verschiedensten Inhalte, die im Rahmen dieser Arbeit durch intensive Auseinandersetzung plakativ neu gestaltet werden.

Diese Bachelorarbeit ist als Selbstexperiment angelegt, in dem es in kurzer Zeit darum geht, die im Studium erlernte Fähigkeit, komplexe Informationen visuell so zu interpretieren, dass sie auf der emotionalen und rationalen Ebene mehr vermittelt als das, was die vordergründige Aussage an sich kommuniziert.

Durch die hohe Frequenz der Bildzeitung ist es mir möglich, meinen eigenen kreativen Prozess besser kennenzulernen und meine Entscheidungskompetenz zu erhöhen.

Raphael Merlin Maurice Gerland (1988)

raphael.gerland@r2mg.de
www.r2mg.de

Begleitet durch:
Prof. Dipl.-Des. Rüdiger Quass von Deyen
Dipl.-Des. Florian Kleinehollenhorst