zurück  /  weiter

Kommunikationsdesign

Die drei Fragezeichen und das Infomagazin

Seit 50 Jahren gibt es nun schon die drei Detektive aus Rocky Beach in Kalifornien! 46 Jahre davon sind sie in Deutschland bereits unschlagbar erfolgreich, mit rund 16,5 Mio. verkauften Büchern und allem voran: Den Kult-Hörspielen, von denen seit 35 Jahren über 45 Millionen Tonträger verkauft wurden (illegale Kopien und Downloads unberücksichtigt).

Mein Magazin veranschaulicht alle interessanten Fakten, über die ewig jugendlichen Ermittler und ihre zahlreichen Fälle.
Der Großteil der Informationen bezieht sich hierbei auf die Hörspiele, die Millionen Fans auch nach Erreichen der Volljährigkeit regelmäßig hören und lieben. Da sowohl die Figuren, als auch der Wohnort fiktiv sind, hat jeder Hörer eine ganz eigene Vorstellung, die auf den über 170 Folgen verstreuten Informations-Puzzleteilen beruht. Ich habe die, meiner Meinung nach, interessantesten und wissenswertesten Details herausgefiltert und mit spannenden Hintergrundinformationen ansprechend zusammengefasst.

Svenja Hamann (1991)

svenja.hamann@fh-muenster.de

Begleitet durch:
Prof. Hartmut Brückner
Dipl.-Des. Elisabeth Schwarz