vorher  /  nächster

Kommunikationsdesign

Spiritus

Warum wir Altes lieben.

Schon oft habe ich mir die Frage gestellt, warum mich alte Dinge so sehr faszinieren. Auch unsere Gesellschaft scheint in den letzten Jahren ein verstärktes Interesse an Relikten vergangener Tage gefunden zu haben. Ob Konsumgüter wie Autos oder Möbel, Kulturgüter wie Filme oder Musik alles was »Vintage« ist scheint einen besonderen Wert zu besitzen. Diesem Phänomen möchte ich in meinem Magazin »Spiritus« auf den Grund gehen.

Dieses Magazin ist die erste Ausgabe einer Magazin-Reihe, die sich mit dem Thema »Nostalgie« befasst. Mit wissenschaftlichen und subjektiven Inhalten werden dem Leser die Zusammenhänge und Auslöser für nostalgische Gefühle und Retro-Trends erläutert und visuell aufbereitet.

Jonas Cleve (1987)

Senger87@gmx.de

Begleitet durch:
Prof. Dipl.-Des. Rüdiger Quass von Deyen
Hendrik Otremba M.A.