zurück  /  weiter

Kommunikationsdesign

Engel, Hexen, Wiedertäufer

Im Januar 2013 schrieb der Autorenkreis „Historischer Roman Quo Vadis“ einen Kurzgeschichten-Wettbewerb aus. Zwanzig beste Erzählungen wurden ausgewählt und erschienen im Buch „Engel, Hexen, Wiedertäufer“ von Waxmann Verlag in Münster.

In diesem Buch begibt man sich auf eine literarische Zeitreise über fast 1000 Jahre Geschichte des Münsterlandes.

Mein Interesse und Liebe zur Geschichte, Büchern und Zeichnung haben mich auf die Idee gebracht, ein neues Konzept für dieses Buch zu entwickeln.

Durch den neuen Blick der Autoren und Autorinnen auf die Geschichte des Münsterlandes trifft hier Vergangenheit und Gegenwart zusammen. Das war der Ausgangspunkt für die Gestaltung des Buches. Nachahmung einer alten Zeichentechnik und Verwendung moderner Typografie war meine Idee für die Entfaltung dieses Konzeptes.

Inna Ponomareva (1985)

innap85@gmail.com

Begleitet durch:
Prof. Hartmut Brückner
Prof. Dipl.-Des. Felix Scheinberger