zurück  /  weiter

Kommunikationsdesign

ONE SHOT

Filme begleiten uns durch unser gesamtes Leben. Wir schauen neue Filme im Kino, alte Filme im TV oder auf DVD. Betrachtet man den deutschen Magazinmarkt, findet man meist Formate, die nur aktuelles Filmgeschehen behandeln. Damit wird eine ganze Welt verschlossen, die es zu entdecken gilt. Die der alten Filme.
Mit „ONE SHOT“ habe ich meiner Filmleidenschaft Tribut gezollt und ein Magazin entwickelt, dass beides vereint. Ein Magazin, das sich im ersten Teil jeder Ausgabe einem neuen, filmrelevanten Thema widmet und so auch die Filmgeschichte würdigt.
Der zweite Teil behandelt aktuelles Filmgeschehen mit klassischen Rubriken wie z.B. Kino-, oder DVD-Starts. Ein Magazin für alle, die Filme lieben. Die erste Ausgabe beschäftigt sich mit Horrorfilmen.

Robert Plagge (1989)

robert.plagge@gmx.de
www.cargocollective.com/robertplagge

Begleitet durch:
Prof. Dipl.-Des. Rüdiger Quass von Deyen
Dipl.-Des. Paul Plattner-Wodarczak