zurück  /  weiter

Kommunikationsdesign

Wohlstandswissen

In dieser ersten Ausgabe beschäftigt sich das Magazin mit dem Thema Identität. Man könnte meinen ein bereits totphilosophiertes Thema, das höchstens noch in irgendwelchen WG-Küchendebatten ausgefochten wird, doch betrachtet man das Ganze aus der Sicht verschiedener wissenschaftlicher Fachrichtungen, wird man merken wie bestimmend Identität für unseren Alltag und das Weltgeschehen ist. IS-Terrorismus, Ukraine, Nah-Ost oder der privater Familienclinch - alles Identitätskonflikte. Die Frage nach Identität ist immer auch eine Frage nach den Ursprüngen unseres Daseins. Warum ist der Mensch wie er ist ?

Um diese wissenschaftliche Analysen nicht in ihrem eigenen Lesefluss vertrocknen zu lassen, sorgt eine plakative Gestaltung für einen erfrischenden Zugang und zeitgenössische Essays für fachübergreifende Identifikationspunkte.

Philipp Weltring (1989)

Janina Mercedes Weber

philipp.weltring@fh-muenster.de

Begleitet durch:
Prof. Dipl.-Des. Rüdiger Quass von Deyen
Prof. Ralf Beuker