zurück  /  weiter

Kommunikationsdesign

Wohlstandswissen

Generation Halbwissen. In der heutigen Zeit konsumiert die junge Generation Information zum großen Teil aus dem Netz. Wissen ist etwas, das wir uns nicht aneignen, sondern googlen. Die „Generation Y“ ist bekannt für sein „Instand“-Verhalten: billig, schnell, oberflächlich. Wer nimmt sich heutzutage noch die Zeit sich einem Thema komplett hinzugeben?

Das Magazin kann als Printmedium eine entschleunigende Wirkung haben und bietet somit eine Schnittstelle zwischen leichtem Konsum und präziser Wissensvermittlung.
So ist das Motto: Weg vom ungefilterten Massenkonsum!

Wohlstandswissen soll dem Leser die Möglichkeit bieten ein Thema aus verschiedenen Perspektiven kennen zu lernen und sich durch eine Mischung aus rationalen und emotionalen Inhalten, sowohl informiert als auch unterhalten zu fühlen.

Janina Mercedes Weber (1990)

und Philipp Weltring

janina.weber@fh-muenster.de

Begleitet durch:
Prof. Dipl.-Des. Rüdiger Quass von Deyen
Dipl.-Des. Christian Diehl