zurück  /  weiter

Kommunikationsdesign

Memo

Das Magazin als Printprodukt verliert immer mehr an Bedeutung, das erzählt man sich und bekommt es auch von roten Zahlen bestätigt. Woran liegt das?
Genau diese Frage habe ich mir gestellt. Nur habe ich mich speziell auf eine Zielgruppe konzentriert. Die jungen Erwachsenen, die sogenannte Neon-Leserschaft.
Ich habe es mir als Aufgabe gemacht, mögliche Gründe dafür zu finden und dementsprechend eine Lösung anzubieten. Das Ergebnis nennt sich ,Memo‘ und ist das Magazin für junge Erwachsene, welches sich inhaltlich und gestalterisch immer und ständig an das Bedürfnis der Zielgruppe anpasst. Keine festgelegten Rubriken so wie das Nutzen von Free Content und eine besondere Zusammensetzung der Redaktion machen das Magazin zu einem zunkunftsorientierten Projekt.

Nadine Rosengärtner (1991)

nadine.rosengaertner@fh-muenster.de
www.behance.net/rosengaertner

Begleitet durch:
Prof. Dipl.-Des. Rüdiger Quass von Deyen
Prof. Ralf Beuker