zurück  /  weiter

Kommunikationsdesign

Weitsicht

Es gibt immer wieder Momente im Alltag, in denen man mit politischen Themen in Berührung kommt. Überall kann man Politik erleben und erfahren. Doch fühlt sich wirklich jeder für das politische System bereit und ist all das, was um einen herum passiert, gut verständlich? Auch so verständlich, dass man mitreden kann? Gerade junge Erwachsene fühlen sich von vielen politisch medialen Angeboten nicht angesprochen. Aus eigener Erfahrung entstand daher die Idee, eine Hilfestellung für diejenigen zu geben, die sich nur schwer mit politischen Inhalten auseinander setzen können.

Die Marke sieht sich als Einsteigermedium aus einer Mischung aus seriöser und wesentlicher Information sowie intelligenter Unterhaltung in lockerer gleichwertiger Sprache der Zielgruppe.

Leonie Dammann (1989)

dammann.leonie@web.de

Begleitet durch:
Prof. Dipl.-Des. Rüdiger Quass von Deyen
Dipl.-Des. Paul Plattner-Wodarczak