zurück  /  weiter

Kommunikationsdesign

Prelude

In allen Kulturen gibt es Phänomene, die das Kulturbild prägen.
Wir leben sie, ob bewusst oder unbewusst, wir mögen sie oder lehnen sie klar ab, doch fast keiner kennt ihren Ursprung.

Warum trinken wir Alkohol? Warum tanzen wir? Warum haben wir die Schönheitsideale, die wir haben?
Das von mir konzipierte Kulturmagazin »Prelude« geht an den Ursprung unserer Kulturen, durchleuchtet und klärt auf. Seriös aber auch augenzwinkernd schlägt es Brücken zwischen Geschichte und der heutigen Situation.

Die gestaltete Ausgabe thematisiert unseren Alkoholkonsum. Warum wird in fast allen Lebenssituationen angestoßen? Ob Hochzeit, Beerdigungscafé oder Feierabend, der Alkohol ist immer dabei. Er macht Spaß, zerstört aber auch Leben. Prelude zeigt, wo er herkommt und wie er unser Leben prägt.

Jonas Cleve (1990)

jonas@jonascleve.com
www.jonascleve.com

Begleitet durch:
Prof. Hartmut Brückner
Dipl.-Des. Elisabeth Schwarz