zurück  /  weiter

Kommunikationsdesign

Wir machen was wir lieben – 24/7

Die »Ultras« sind die größte Subkultur der heutigen Zeit. Doch genauso so groß wie die Zahl der Mitglieder in den jeweiligen Städten sind die Unwissenheit und die Vorurteile, die ihnen entgegen schlagen. Was sind Ultras? Was machen Ultras? Und wer sind überhaupt die Personen dahinter? Über drei Monate habe ich die »Deviants Ultras Preußen Münster« fotografisch begleitet, um diese Fragen zu beantworten.

Ich war bei den Heim- und Auswärtsspielen, bei ihren Gruppentreffen, bei ihren Partys und ihren Wohngemeinschaften zu Gast. Herausgekommen ist eine Fotoreportage, die weiter über den Spieltag hinausgeht.

Bastian Bochinski (1984)

bastianbochinski@gmx.de

Begleitet durch:
Prof. Dipl.-Des. Claudia Grönebaum
Prof. Dipl.-Des. Hermann Dornhege