zurück  /  weiter

Illustration

Picknick am Wegesrand

Das Buch beschreibt eine außergewöhnliche Situation auf der Erde, der sich alle Bewohner anpassen müssen. Nach dem die Erde wahrscheinlich von einer außerirdischen hochentwickelten Zivilisationen besucht wurde, haben sich sechs Zonen gebildet in denen sich außerirdische Artefakte finden lassen. Diese Technologie bewirkt verschiedene und teils sehr gefährliche Effekte, die von den Menschen auch Jahre später immer noch nicht verstanden werden. Neben den Wissenschaftlern, haben sich auch einige illegale Schatzgräber Eingang in die Zonen verschafft.

Meine Intention ist es, dem Buch eine neue Gestalt zu geben, durch Layout und Illustrationen. Die Illustrationen sollen die Atmosphäre, der beschriebenen Orte im Buch, hervorheben. Dabei geht es mehr um Landschaften und Architektur, und weniger um die Charaktere. Im wesentlichen beziehe ich mich mehr auf die Ästhetik der ehemaligen Sowjetunion .

Nellja Wagner (1986)

nellja.b@googlemail.com

Begleitet durch:
Prof. Marcus Herrenberger
Prof. Dipl.-Des. Claudia Grönebaum