zurück  /  weiter

Illustration

Elton und der Futterdieb

Mein Leben lang war ich ein begeisterter Comicfan. Das Studium an der FH hat mich einige Dinge über die Entstehung eines Comics gelehrt, von der ersten Skizze bis zur Fertigen Seite. Mein Endprojekt ist die Erstellung einer kompletten Bildergeschichte.
Elton und der Futterdieb erzählt die Geschichte des Rentierjungen Elton, der mit den anderen Rentieren des Gespanns beim Weihnachtsmanns lebt. Eines Tages macht sich ein Dieb über die Vorräte her. Wird es Elton und seinen Freunden gelingen den ominösen Pünderer zu fangen?

Elton und seine Freunde spielten schon einmal eine Rolle in meinem publizierten E-Book Elton und die Zaubersterne. Dieses Abenteuer ist eine art Prequel zu jenem Buch. Ganze Dreiflig Seiten Comicspaß entstehen, eine Geschichte mit Herz die für Jung und Alt geeignet ist.

Jorge Castro Alvarez (1987)

jorge.castro.alvarez@gmx.de

Begleitet durch:
Prof. Marcus Herrenberger
Prof. Dipl.-Des. Rüdiger Quass von Deyen