Unsere Bachelorarbeit fixiert sich auf die Einzelmanufaktur KARBONSKI auf St. Pauli, welche sich auf die nach Kundenanfrage individuelle Fertigung von Skiern, Snow- und Longboards spiezialisiert. Die Manufaktur besitzt, entsprechend Ihren qualitativ hochwertigen Produkten, jedoch kein einheitliches gestalterisches Konzept und keine mediale Präsenz.
Mit unserem Projekt verpassen wir der Marke KARBONSKI ein Branding und einen dazugehörigen Imagefilm. Das gestalterische Konzept soll dabei den Kern und das Alleinstellungsmerkmal dieser Marke vermitteln.
Wir kristallisieren ein reales unverfälschtes Bild der Manufaktur KARBONSKI heraus, welches sowohl ganzheitlich im Branding sowie im Imagefilm vermittelt werden soll. Die Kernmerkmale die die Marke tragen sollen sind, zu einem der Manufakturbetreiber Julian Kupski, der als Person im direkten Kontakt zu den Kunden bzw. in Zusammenarbeit mit diesen die KARBONSKI-Boards anfertigt. Zum anderen die Werkstatt, da dieser Ort Dreh- und Angelpunkt der Marke ist. Weitere wichtige Attribute sind die verwendeten Materialien für die Boards, die puristisch funktionale Gestaltung der Produkte und die lockere Bodenständigkeit, die vom Manufakturinhaber Kupski im Renommee der Marke getragen wird.
und Jonas Börste
d.stroybig@googlemail.com
Begleitet durch:
Prof.Norbert Nowotsch
Mathias Dombrink M.A.