zurück  /  weiter

Illustration

Das kleine Alphabet der großen Ängste

Damals gab es nur ein Licht in meinem Kinderzimmer. Immer, wenn ich dieses Licht am Abend ausmachte, musste ich mir den Weg zurück ins Bett merken und sprang die letzten zwei Meter so weit ich konnte ab, um auf meiner „Insel“zu landen. All das, um den fiesen Monstern unter meiner Matratze zu entkommen, die mit langen Armen nach meinem Beinen griffen, um mich in ihre Unterwelt zu reissen.
Nie im Leben wäre ich darauf gekommen, dass ich mich- wenn ich mal groß bin, mit Ängsten beschäftigen würde. Heute fühle ich mich zwarr noch nicht groß, aber ich habe es getan: Ein halbes Jahr lang studierte ich Lexika, sprach mit Psychologen und Freunden und illustrierte mein erstes eigenes Buch über Phobien. Von A bis Z möchte mein Buch eine postiive Annäherung an menschliche Kuriositäten sein.

Simone Seidel (1991)

moneseidel@gmail.com
konsumaffe.tumblr.com

Begleitet durch:
Prof. Dipl.-Des. Felix Scheinberger
Dipl.-Des. Paul Plattner-Wodarczak