zurück  /  weiter

Illustration

o.D.D.

Das ist ja mal wieder typisch: Cooper hat sich raus geschlichen, um im Comicladen die neusten Exemplare zu durchstöbern. Als ihm auffällt, dass er mal wieder viel zu spät dran ist, um seinen letzten Bus zu bekommen. Hätte er mal lieber darauf geachtet, in welchen Bus er steigt. Denn ehe er sich versieht, ist er schon in „o.D.D.“ angekommen.

Frei nach Joseph Campbells „Der Heros in tausend Gestalten“, war es mir wichtig, eine Geschichte zu erschaffen, die vertraut ist. Genau mit diesem Vertrauen spiele ich - voreilige Schlüsse zu ziehen ist nicht immer das Richtige in meinem 120-seitigen Comic. Und warum es wichtig im Leben ist, den richtigen Bus zu erwischen, erfährt man lieber selbst, beim Lesen von „o.D.D. – Other Dimensional Dynasty“.

David Sidney Tula Scheffel (1982)

herrscheffel@yahoo.de

Begleitet durch:
Prof. Dipl.-Des. Felix Scheinberger
Thomas Wellmann